Das Wetter/Live Webcam

Das Wetter... wohl einer der wichtigsten Faktoren wenn es um die Frage geht: Lohnt es sich heute rauszugehen?

Hier nun einige Wetterseiten die ich gerne für meine Beobachtungsvorbereitungen nutze:


Bei Wettervorhersagen ist es immer kritisch sich auf eine einzige zu verlassen, von daher immer auf mehrere zurückgreifen - aber wie immer beim Wetter: Manchmal behält auch die Intuition Recht ;)

Artikel: Die Wetterentwicklung 2007-2014 (nutzbare Nächte und Grenzgröße)

http://taunus-astronomie.blogspot.de/p/das-wetter.html
NEU! Live Webcam
Blickrichtung Westen
13km Luftlinie zum Beobachtungsplatz Laufenselden

(Alle 2 Minuten - nicht dauerhaft online) 




Webcamzeitraffer 5,5h from Benny Hartmann on Vimeo.

4 Kommentare:

  1. Hallo Benny, tolle Zusammenstellung!
    4 Seiten davon kannte ich noch gar nicht...
    Auf jeden Fall auch zu erwähnen:
    sat24.com

    Grüße Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christoph,

      danke dir für den Hinweis, ich habe den Link mit aufgenommen :)

      Gruß Benny

      Löschen
  2. Hi, geht die Webcam auch wieder online? Ich schaue gerne in meine alte Heimat!

    Viele Grüße

    Elmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elmar,

      mein Fehler, ich hatte sie nun länger nicht mehr an - es gab aber auch nicht die Welt zu sehen (wettertechnisch) ;-)
      Am liebsten hätte ich sie ja auf dem Dach, dann würde man auch erheblich mehr Heimat sehen, aber das ist im Moment leider nicht praktikabel. Ich stöpsel sie mal eben an...

      Gruß Benny

      Löschen