Freitag, 11. Januar 2013

Ein weiterer Schnappschuss mit der Barndoor

Gestern Abend gab es eine von offiziellen Wettervorhersageportalen NICHT genehmigte Lücke in der wochenlangen Wolkendecke!

In Ungewissheit der Dauer, habe ich mich wenigstens dazu durchgerungen die Barndoor mal einem Balkontest zu unterziehen - sicher beschränkte Sicht und und und... - was solls, Dank Dosenlibelle(n), Gradanzeige und eingebautem Kompass des Dörr Stativs war die fehlende Sicht auf Polaris (so zumindest meine Hoffnung) zu verschmerzen.

Problematisch bleibt der Revue Neiger, zum einen wegen des großen Eigengewichts, des Weiteren wegen der eingeschränkten Verstellbarkeit in Richtung Süden und zu guter Letzt die nicht gutzumachende laberige Klemmung, die schweres Zubehör wie das derzeit geliehene 300mm Objektiv leider verbieten...

Egal, nach ein paar Probeschüssen und Ausrichtungen wurde einfach mal 2min bei ISO 800 in Richtung Andromeda gehalten... Das Bild lass ich einfach mal so stehen, nichts besonderes, aber immerhin war die Nachführung für das blinde Ausrichten in Richtung Norden durchaus brauchbar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen