Freitag, 28. November 2014

Auriol Spektiv 20-60x60 wieder bei Lidl verfügbar

Wie auch im vergangenen Jahr gibt es wieder für 29,99€ das Auriol Zoom Spektiv 20-60x60 beim Discounter Lidl.

Wer nochmal in meinen Bericht vom vorletzten Jahr schauen möchte kann das hier tun. Meine Meinung hat sich inzwischen nicht sonderlich geändert. Zwar kommt es bei mir praktisch nicht mehr zum Einsatz, was aber sicher primär am ansonsten vorhandenen Equipment liegt. Für den Preis ist es immer noch ein nettes Teil für Zwischendurch, man darf damit aber nach wie vor keine Wunder erwarten, doch insbesondere für Tagesbeobachtungen ist es für den Preis völlig okay. 

Mich haben in den vergangenen zwei Jahren verstärkt Leute angeschrieben, die nach der Tauglichkeit für Sportschützen fragten: Ich bin selbst nur unambitionierter Hobbyschütze und benutze dabei kein Spektiv, weil meine Zielentfernungen viel näher sind ;) Je nach Lichtverhälnissen könnte es mit dem Auriolspektiv etwas knapp werden, vor allem aber gab und gebe ich zu bedenken: (Großkaliber) Schießsport ist  kein ganz billiges Hobby und ich weiss nicht ob man da unbedingt am notwendigen (?) Spektiv auf Teufel komm raus sparen sollte/muss. 

In diesem Sinne: Seid euch bewusst, dass man für unter 30€ weder ein professionelles Taglichtspektiv und schon gar kein astronomisch einsetzbares Gerät erwarten kann - es bleibt ein Gimmick für die Leute die einfach mal reinschnuppern wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen