Donnerstag, 5. Dezember 2013

AstroUmfrage 2013/2014 - Mit Gewinnspiel!

Hallo liebe Astronomie-Interessierten,

ich möchte heute alle Sternfreunde und auch solche, die es gerade erst werden, dazu einladen an einer kleinen Umfrage zum Thema Amateurastronomie teilzunehmen.

Dazu habe ich einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, der hier in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden kann. Es werden keinerlei persönliche Daten erhoben, die Umfrage soll nur in Form einer (natürlich anonymisierten) Statistik einen Einblick geben wie die Szene "tickt", was ist der verbreiteste Gerätetyp? Wieviele Nächte schlagen sich die meisten von uns um die Ohren oder auch wie groß war unser erstes Teleskop?

Die Umfrage ist einfach mit einem Office Programm mit simplen "x"en auszufüllen, keine darüberhinausgehenden Angaben sind nötig. Das ganze kann man locker in 5-10min bearbeiten. Die Ergebnisse schickt bitte an die mehrfach in der Umfrage angebene E-Mail Adresse (identisch mit der im Impressum hinterlegten). Den Einsendeschluss habe ich einstweilen auf den 31. Januar 2014 datiert, je nach Beteiligung wird dieser eventuell noch um 2-4 Wochen verlängert.

Das ganze soll dann aber nicht nur in Form einer ausführlichen Statistik hier auf der Seite vorgestellt werden, als kleines Dankeschön für die Teilnahme verlose ich unter allen Teilnehmern ein Exemplar des Buches "Der Ausserirdische ist auch nur ein Mensch - Unerhörte wissenschaftliche Erklärungen" vom allseits bekannten und beliebten Professor Harald Lesch.

Das Vorwort im Dokument sollte alle Fragen beantworten, falls nicht zögert nicht und meldet Euch über die angegebene E-Mail Adresse oder auch über das Kontaktfomular. Schon im Vorfeld möchte ich mich für die rege Teilnahme bedanken und wünschen Allen viel Spaß beim Ausfüllen und viel Glück beim Gewinnspiel.

Benny


04. Februar 2014

Die Anmeldung ist nun geschlossen, ich bedanke mich ganz herzlich für Eure rege Teilnahme! Im Laufe der nächsten Wochen wird die Auswertung und die Verlosung bearbeitet, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt, die Ergebnisse werden hier und im Astrotreff-Deep-Sky veröffentlich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen