Freitag, 8. April 2016

Artikel im Rhein Main Wochenblatt

Vor einigen Wochen meldete sich bei mir eine Redakteurin der Zeitung und fragte ob ich nicht Lust hätte ein kleines Interview zu unserem Hobby für eine neue Reihe über "ungewöhnliche Hobbies" zu geben.

Ich habe erst überlegt ob ich das tun sollte: bin ich und meine Art das Hobby auszuüben repräsentativ? Finde ich die richtigen Worte in der Kürze der Zeit? Egal - da sie auf die Empfehlung eines anderen Sternfreundes erst auf mich kam sagte ich zu. Wir trafen uns in der Woche darauf und führten ein sehr schönes langes Gespräch in dem ich versuchte sowohl die Vielschichtigkeit des Hobbys darzustellen aber dennoch klar zu machen wo meine ganz persönlichen Interessen liegen.



Sehr nett fand ich die Möglichkeit eine Vorabversion des Artikels nochmal auf inhaltliche Fehler zu durchforsten, außer ein paar Kleinigkeiten gab es da auch gar nichts zu kritisieren. Am 30.03 erschien der Artikel nun in einer Vielzahl von kostenlosen Wochenzeitungen :) Natürlich mit etwas journalistischer Freiheit formuliert aber ich bin durchaus zufrieden und möchte mich nochmal bei Frau Kottusch für die Chance bedanken unser Hobby in der Zeitung zu präsentieren.

 

Nur zwei kleine Richtigstellungen:
a) Meine Frau träumt nicht direkt von mir sondern von Wildunfällen wenn ich unterwegs bin
b) Entgegen dem grobkonvertierten Foto besitze ich nach wie vor eine Nase und sogar Augen! :D :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen