Mittwoch, 1. März 2000

Erfahrungsbericht: Televue Nagler T6 7mm

1,25" 7mm TeleVue Nagler T6



Eigentlich gar nicht so geplant habe ich mir das 7mm Nagler angeschafft, doch der kurzfristig extrem gesunkene Preis machte es im Vergleich zum aktuell teurer gewordenen Speers Waler sehr attraktiv und über die Leistung braucht man sich bei diesem Okular ohnehin keine Sorgen zu machen. Es schliesst somit eine sehr wichtige Lücke zwischen 5 und 10mm, für die bis dato das Speers Waler oder das William Optics UWAN in Frage kamen. verkauft
 
Update: Das Okular war nicht sonderlich lange in meinem Besitz - das lag aber definitv nicht an der über jeden Verdacht erhabenen Abbildungsleistung (gepaart mit einem schönen kleinen Design), sondern schlicht um kurzfristig Geld locker zu machen um einen Richfielder anzuschaffen, hätte ich das damals nicht gemacht, wäre es sicher noch im Einsatz ;) (der Richfielder ist schon lange wieder weg) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen