Montag, 12. August 2013

BB vom 11.08.2013

Ort: Feld bei Taunusstein
Uhrzeit: 23:00 bis 0:30 Uhr
Wetter: Klar, leichten Cirren

Eigentlich war ich mehr als nur müde nach dem HUTT, aber irgendwie wollte ich die Nacht nicht gänzlich vorüberziehen lassen, sind wir doch nach wie vor ganz nah am Perseidenmaximum.

Das Auto war ohnehin noch komplett gepackt, also schnell hoch auf den Acker und mit dem Fernglas in den Stuhl gepflanzt. Ich hatte eine entspannte halbe Stunde mit dem 8x40, aber die Müdigkeit drohte mich doch zu übermannen. Also noch einmal fix die Kamera nach Nordost ausgerichtet und per Auslöser auf Dauerfeuer. Während die EOS ihren monotonen Dienst verrichtete und ich mich im Klappstuhl zurücklehnte war ich auch schon weg! Das ist mir ehrlich gesagt bisher auch noch nicht passiert und eine gute 3/4h schlummerte ich friedlich unterm Sternenzelt. Ein Geräusch (Wildschwein?! Klang so!) weckte mich und ruckzuck war das Minimalequipment wieder im Auto und ich auf dem Weg in das schon lange wartende Bett.

Am Ende kam nicht wirklich etwas bei diesem kurzen Ausflug rum, und ich hätte sicher den Schlaf schon etwas früher haben können und sollen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen