Sonntag, 17. November 2013

Aktuell: 20-50x 60mm Auriol Spektiv bei Lidl ab 25.11.13

Hallo,

aus gegebenem Anlass:

Im vergangenen Jahr habe ich mir das Spektiv ja gekauft und intensiver getestet. Jetzt ist ein Jahr vergangen und das selbe steht wieder im Lidlheftchen.

Habe ich es viel benutzt in den vergangenen 12 Monaten?

Jein :D Astronomisch steht zu viel anderes Equipment zur Verfügung, aber am Tage habe ich es doch immer mal wieder hervorgeholt und auf mein großes Stativ gestellt für Naturbeobachtungen, dafür halte ich es gemessen am Preis nach wie vor für tauglich, astronomisch bleiben die Einschränkungen die auch schon vor einem Jahr galten und: Die starke Streuung der Qualität!

Ich werde es mir wahrscheinlich dieses Jahr nicht noch einmal holen, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, mal eine Handvoll Kästchen aufzumachen und nach groben Fehlern zu schauen - das empfehle ich auch jedem der vor hat sich das Ding neben den Käse und die Nudeln in den Einkaufswagen zu legen.

Parallel gibt es auch das Zoomfernglas wieder, ich habe wirklich gehofft, dass es stattdessen mal wieder das "alte" Meade/Bresser 10x50 gibt, was zwar auch unter Qualitätsstreuung leidet aber im Grundsatz sinnvoller ist... mal schauen, vielleicht nehme ich das mal mit und auseinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen