Mittwoch, 30. Mai 2012

Lasst Galaxien sprechen - My Galaxies

Das nenne ich mal eine lustige Idee! Eben im Astrotreff (Danke für den Link Caro) drüber gestolpert: My Galaxies ein Online-Dienst bei dem man aus der schier unendlichen Datenbank von Galaxien (z.B. aus dem interaktiven Onlinekatalogisierungsprogramm Galaxy Zoo) einen eigenen Text in Galaxien darstellen lassen kann.... 

Mein Tipp: Unbedingt mal reinschauen und bookmarken, eignet sich sicher auch für nette Grußkarten an die Astrofreunde ;)


Tipp: Gefällt einem das Ergebnis nicht, kann man verschiedene Kombinationen mit passenden Galaxien über "Try a new combination of galaxies for the same message" ausprobieren ...

Wer dann noch tiefer einsteigen will, bekommt auch gleich einen Link für weitergehende Informationen zu den dargestellten Galaxien (Hier z.B. für den Buchstaben "T")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen