Mittwoch, 6. Juni 2012

Der Venustransit am 06.06.2012


Hallo Freunde der Sonne,

das wars also ^^ Naja hab nicht viel mehr erwartet und der Morgen war trotzdem lustig!

4:05 Bimmelimm der Wecker geht

4:15 Anruf bei Jan, auch dort volle Bewölkung und Nieselregen

4:30 Kinder im Tiefschlaf anziehen (ging nicht anders weil meine Frau schon um 5:30 auf die Arbeit muss...)

4:55 Abfahrt in Richtung Usingen

5:30 Ankunft an wunderschöner aber nach wie vor stark bewölkter Lage nahe Usingen...

5:45 Das erste Fußball Match des Tages wird gestartet :D






6:15 So langsam scheint es etwas löchriger zu werden, wobei echte Löcher gibt es noch nicht nur etwas dünner werden die Wolken, leider nicht in Richtung Sonne :(

6:30 Näher als hier nähert sich keine Lücke der Sonne




6:55 PÜNKTLICH zum Ende des Transits schaut zum ersten Mal die Sonne durch ein kleines Loch - Ironie² ... aaaber was solls :)

Der Morgen wurde trotzdem noch spassig und spannend - mit einem gemütlichen Sitin bei Jan und zwei kleinen Spaziergängen an schöne Stellen, vor allem zu den mehr als nur sehenswerten Eschbacher Klippen!






Auf ein neues im Jahr 2117 ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen